Über mich

Privat

Die Gemeinde Hambühren ist seit meiner Geburt 1965 meine Heimat. Meine Frau Jutta und ich sind Eltern zweier Söhne. In unserer Freizeit verreisen wir gerne. Aber auch die Gestaltung unseres Gartens ist unsere gemeinsame Leidenschaft. Zu meinen weiteren Freizeitbeschäftigungen zählen Radfahren in jeder Form und Musik.

Beruflich

Zunächst habe ich auf die Grundschule Oldau und später dann auch die Hauptschule Hambühren in Ovelgönne besucht. Im Anschluss daran folgte die Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung in Celle.

Von 1986 bis 1989 besuchte ich im Rahmen meiner Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann eine kaufmännische Berufsschule und die Buhmann-Schule in Hannover. Berufsbegleitend habe ich dann später eine Fortbildung zum Handelsfachwirt (IHK) gemacht.

Heute bin ich als Gebietsverkaufsleiter für ein technisches Fachunternehmen tätig.

Zu meinen Aufgaben gehört die Betreuung von Bestandskunden und Projekten sowie die Gewinnung von Neukunden im In- und Ausland.

Politik und Ehrenamt

Seit 1987 bin ich Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Ab 2006 bin ich im Ortsverein Hambühren aktiv, deren Vorsitzender ich nun bereits acht Jahre bin.

Außerdem gehöre ich dem Vorstand des SPD-Unterbezirks Celle langjährig an.

Kommunalpolitisch hatte ich bereits sehr viel Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln.

Dem Gemeinderat Hambühren gehöre ich seit 2009 an.

Meine aktuellen öffentlichen Ausschüsse sind der Schulausschuss und Strategie- und Finanzausschuss. Außerdem bin ich Beigeordneter im nichtöffentlichen Verwaltungsausschuss der Gemeinde Hambühren. Seit 2016 bin ich stellvertretender Bürgermeister in Hambühren.

Langjährig gehöre ich dem Vorstand der SPD-Ratsfraktion im Gemeinderat Hambühren an.

Als aktiver Hambührener Bürger bin ich in folgenden Vereinen/Gruppen dabei:

  • DLRG OG Wietze/ Ovelgönne
  • Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oldau
  • Gospelchor Taktvoll
  • Heimatverein Hambühren
  • Männerwirtschaft der Petruskirchengemeinde
  • Verband Wohneigentum Siedlergemeinschaft Ovelgönne-Oldau
  • Vorstandsmitglied der Obels-Jünemann-Stiftung